Produkt zum Begriff Im Weihnachtswald:
-
Grunderwerbsteuer im Unternehmen
Grunderwerbsteuer im Unternehmen , Dieses neue Handbuch befasst sich mit den für Unternehmen besonders relevanten Aspekten der Grunderwerbsteuer (GrESt) und erläutert die anspruchsvollen Regelungen. Es ist themenbezogen aufgebaut , um Praktikern den Zugang zur jeweils einschlägigen Problematik zu erleichtern. Die Autorinnen und Autoren des Werkes stammen aus allen relevanten Bereichen und erläutern die Sachverhalte, mit denen sie tagtäglich befasst sind. Das für die Praxis konzipierte Handbuch stellt die wichtigsten Themen und Schwerpunkte in den Vordergrund . Orientierung für die Praxis Die Grunderwerbsteuer (GrESt) hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Unternehmenssteuer entwickelt. Ihr unterliegen nicht nur Rechtsgeschäfte, die auf die Übertragung von Grundstücken gerichtet sind, sondern auch solche, mit denen Anteile an grundbesitzenden Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften übertragen werden. Unternehmen und ihre Berater müssen die grunderwerbsteuerlichen Voraussetzungen und Auswirkungen also immer im Blick behalten. Themen: Unterschiedliche Grundstücksübertragungen innerhalb eines Unternehmens oder Konzerns Übertragung von Anteilen an grundbesitzenden Gesellschaften Besonderheiten bei Familienunternehmen und börsennotierten Unternehmen Umwandlungen Fragen der ertragsteuerlichen Behandlung, der Bewertung, des Verfahrens und der Compliance Autoren aus der Praxis Die Autorinnen und Autoren kommen aus Richterschaft, Finanzverwaltung und Beratung. Sie verfügen über langjährige Praxiserfahrung und beleuchten die Themen aus allen Blickwinkeln. Ihre Erläuterungen sind praxisnah und mit einer Vielzahl von Beispielfällen angereichert. So machen sie die besonderen unternehmensbezogenen Probleme der Grunderwerbsteuer greif- und lösbar. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230905, Produktform: Leinen, Redaktion: Loose, Matthias~Broemel, Karl~Mörwald, Frieder B., Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2023, Keyword: Anteilsübertragungen; Grunderwerbsteuer; Unternehmen, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Abgabe - Abgabenordnung - AO~Steuergesetz~Steuerrecht - Steuergesetz, Fachkategorie: Steuer- und Abgabenrecht, Warengruppe: HC/Steuern, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVII, Seitenanzahl: 1083, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt , Dr. Otto, Verlag: Schmidt , Dr. Otto, Verlag: Verlag Dr. Otto Schmidt KG, Länge: 245, Breite: 182, Höhe: 48, Gewicht: 1540, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 169.00 € | Versand*: 0 € -
Das Unbewusste im Unternehmen
Das Unbewusste im Unternehmen , Um an das eine wie an das andere Ziel zu gelangen, braucht es das Wissen um die unbewussten Prozesse in Organisationen wie die Fähigkeit, diese zu steuern. Der systemisch-psychodynamische Beratungsansatz dieses Buches wird diesem Bedarf gerecht. Neben den Grundlagen steht die Praxis im Mittelpunkt: Auf der individuellen Ebene geht es um "Führung und Coaching" Die Gruppenebene beleuchtet die "Team- und Organisationsentwicklung" Neue Perspektiven für alle Praktiker in der Führungskräfte- und Organisationsberatung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20121001, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Systemisches Management##, Redaktion: Giernalczyk, Thomas~Lohmer, Mathias, Keyword: Berater; Coach; Coaching; Führungskräfte; Organisation; Organisationen; OrganisationsOrganisationsentwicklung; Beratung; Thomas Giernalczyk; Mathias Lohmer, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management)~Beratung / Systemische Beratung~Systemische Beratung, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VI, Seitenanzahl: 239, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 234, Breite: 170, Höhe: 19, Gewicht: 568, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 563637
Preis: 54.95 € | Versand*: 0 € -
Meier, Rolf: Lernstrategien im Unternehmen
Lernstrategien im Unternehmen , Flexibilität und Eigenverantwortung sind Schlüsselqualitäten in einer sich stetig wandelnden Arbeitswelt. Dieses Buch zeigt, wie Learning & Development diese fördern kann, indem es digitale Lernformen, Arbeitsplatzlernen und Netzwerke neben traditionellen Lernformaten einsetzt. Das Werk stellt praxisnahe Ansätze wie Learning-Experience-Plattformen und Big Data-Analysen zur Verbesserung von Lernstrategien im Unternehmen vor. Ein Impulsgeber für alle, die nach zeitgemäßen Lernlösungen in ihrem Unternehmen suchen. Die Welt des Lernens ist bunt. Das sollte auch so bleiben. Doch die Möglichkeiten zu lernen werden sich vergrößern, denken Sie nur an Simulationen und Serious Games. Bei anderen Lernformen sind die Möglichkeiten bis jetzt nicht ausgereizt, manchmal noch nicht einmal erkannt. Denken Sie etwa an Chatbots und an Augmented Reality. Lernen Sie daher die vielfältigen Lernstrategien kennen, vergleichen Sie Vor- und Nachteile einzelner Lernformate und Lernformen. Und suchen Sie sich die Strategien aus, die zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Belegschaft passen. Dazu lädt Sie dieses Buch ein. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Terstiege, Meike: Babyboomer im Unternehmen
Babyboomer im Unternehmen , Der Fachkräftemangel ist allgegenwärtig. Meike Terstiege analysiert, woher er kommt und bietet Vorschläge zu seiner Behebung. Sie beschreibt, warum die Generation der Babyboomer ein Teil der Lösung ist und empfiehlt, sie als erfahrene und kompetente Arbeitnehmer:innen zu halten, zu motivieren und von ihrem Wissen zu profitieren. Ihr Buch beleuchtet, welche Anreize dafür geschaffen werden müssen und stellt innovative Methoden der Zusammenarbeit vor. Es geht auch darauf ein, wie man die Generation "Grey Gold" nach deren Renteneintritt reaktivieren kann, ohne dabei die Generation Y & Z zu demotivieren. Mit Interviews mit Babyboomern zu Erfahrungen mit neuen Arbeits(zeit)- und Lebensmodellen nach Erreichen des Rentenalters. Inhalte: Woher der Fachkräftemangel kommt Wie sich der Fachkräftemangel meistern lässt Warum die Babyboomer zur Lösung beitragen können Wie Unternehmen Babyboomer ansprechen und motivieren sollten Wie man Boomer reaktiviert, ohne die Gen Y & Z zu demotivieren Interviews mit Expert:innen aus Wirtschaft und Politik, Psychologie und Soziologie zur Zielgruppe Interviews mit Babyboomern zu Erfahrungen mit neuen Arbeits(zeit)- und Lebensmodellen nach Erreichen des Rentenalters Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Unterschied zwischen Betrieb, Unternehmen und Konzern?
Ein Betrieb bezieht sich auf eine einzelne Einheit, die eine bestimmte wirtschaftliche Tätigkeit ausübt. Ein Unternehmen hingegen bezeichnet eine Organisation, die aus mehreren Betrieben bestehen kann und in der Regel eine rechtliche Einheit bildet. Ein Konzern ist eine Gruppe von Unternehmen, die unter einer gemeinsamen Leitung stehen und oft in verschiedenen Branchen oder Ländern tätig sind.
-
Was ist ein Betrieb Unternehmen Firma?
Was ist ein Betrieb Unternehmen Firma? Ein Betrieb ist eine organisatorische Einheit, die Güter oder Dienstleistungen produziert oder anbietet. Ein Unternehmen ist eine rechtliche Einheit, die wirtschaftliche Aktivitäten ausführt und Gewinne erzielt. Eine Firma ist der rechtlich geschützte Name eines Unternehmens, unter dem es am Markt agiert. Zusammen bilden Betrieb, Unternehmen und Firma die Grundlage für wirtschaftliche Aktivitäten und den Handel von Waren und Dienstleistungen.
-
Was ist der Unterschied zwischen Betrieb, Firma und Unternehmen?
Der Begriff "Betrieb" bezieht sich auf die organisatorische Einheit, in der wirtschaftliche Aktivitäten stattfinden. Eine "Firma" hingegen bezeichnet den rechtlichen Namen, unter dem ein Unternehmen tätig ist. "Unternehmen" ist ein übergeordneter Begriff, der sowohl den Betrieb als auch die Firma umfasst und auf die Gesamtheit der wirtschaftlichen Aktivitäten eines Unternehmens hinweist.
-
Was ist Organisation im Unternehmen?
Was ist Organisation im Unternehmen? Organisation im Unternehmen bezieht sich auf die Strukturierung von Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Abläufen, um die Effizienz und Effektivität der Arbeitsabläufe sicherzustellen. Dies umfasst die Festlegung von Hierarchien, Kommunikationskanälen, Entscheidungsprozessen und Arbeitsabläufen. Eine gut organisierte Struktur ermöglicht es den Mitarbeitern, klar zu verstehen, was von ihnen erwartet wird, und trägt dazu bei, dass die Unternehmensziele erreicht werden. Eine effektive Organisation kann auch dazu beitragen, die Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit zu steigern, da klare Strukturen und Prozesse zu einem reibungslosen Arbeitsumfeld beitragen.
Ähnliche Suchbegriffe für Im Weihnachtswald:
-
Selbstverantwortung im Unternehmen (Simon, Joachim)
Selbstverantwortung im Unternehmen , Was Sie als Führungskraft dafür tun können , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200924, Produktform: Leinen, Beilage: Buch, Autoren: Simon, Joachim, Seitenzahl/Blattzahl: 219, Keyword: Verantwortung; Autonomie; Organisationsform; Weiterentwicklung; Motivation; Achtsamkeit; Selbstverantwortung lernen, Fachschema: Business / Management~Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 216, Breite: 159, Höhe: 20, Gewicht: 418, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648136546 9783648136539, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen
Kreativität im Unternehmen , Johannes Häfner / Lea Bridts / Rebecca Lange Kreativität im Unternehmen Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele ISBN 978-3-8006-7340-7 1. Auflage 2024 In jedem von uns steckt Kreativität - also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen - unabhängig von der Größe - gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 € -
Lücke, Justus: Zukunft im Unternehmen gestalten
Zukunft im Unternehmen gestalten , Das Leipziger Zukunftsmodell (LZM) begleitet Entscheider:innen bei einer systematischen Auseinandersetzung mit aktuellen wie zukünftig relevanten Trends. Grundlage des Modells sind die vier Phasen "Identifizieren", "Übersetzen", "Gestalten" und "Umsetzen". Das Workbook bietet einen praxisorientierten Leitfaden zur Identifizierung und Umsetzung von Trends in Unternehmen. Es befähigt dazu, Lösungen für die Chancen und Risiken des Wandels unserer Zeit zu erarbeiten und implementieren. Schritt für Schritt führt das Buch vom Trend zur Lösung durch den Prozess: relevante Trends identifizieren, Auswirkungen dieser Trends auf das eigene Geschäftsmodell übersetzen, konkrete Lösungen gestalten, um die sich ergebenden Chancen zu nutzen und Risiken zu minimieren, Maßnahmen erfolgreich umsetzen. Das Buch ist ein aufwendig gelayoutetes Workbook für die einfache Umsetzung in die Praxis. Inhalte: Wandel als Treiber Aufbau des Zukunftsmodells Vom Trend zur Lösung Die Umsetzung neuer Lösungen erfolgreich wirksam begleiten , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 79.99 € | Versand*: 0 € -
Thierfeld, Rainer: Stille Gesellschaft im Steuerrecht
Stille Gesellschaft im Steuerrecht , Die stille Gesellschaft nimmt sowohl im Handelsrecht als auch im Steuerrecht eine Sonderstellung ein. Da sie weder als reines Schuldverhältnis noch als Personengesellschaft beurteilt wird, ergeben sich für fast alle Steuerrechtsgebiete Besonderheiten, die es zu beachten gilt. Ausgehend von der Darstellung der handelsrechtlichen Grundlagen und Erfordernisse werden diese steuerrechtlichen Besonderheiten der stillen Gesellschaft von der Gründung bis zur Auflösung umfassend und mithilfe zahlreicher Beispiele praxisnah erläutert. Schwerpunkt des Bandes sind die Probleme bei der typischen stillen Gesellschaft; aber auch die davon abweichenden Regelungen für die atypische stille Gesellschaft werden ausführlich behandelt. Der Anhang enthält neben der Wiedergabe der gesetzlichen Bestimmungen auch ein zusammenfassendes Beispiel zum Jahresabschluss der Gesellschaft sowie einen Mustervertrag über die Errichtung einer typischen stillen Gesellschaft. Dieser Band ist nicht nur eine nützliche Orientierungshilfe für potenzielle stille Gesellschafter, sondern insbesondere auch ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die an der Besteuerung der stillen Gesellschaft mitwirken, sei es als Steuerberater, Finanzbeamter oder als Steuerpflichtiger. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 47.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie lautet die begriffliche Definition von Unternehmen, Betrieb und Firma?
Ein Unternehmen ist eine wirtschaftliche Organisation, die Güter oder Dienstleistungen produziert oder anbietet, um Gewinne zu erzielen. Ein Betrieb ist eine organisatorische Einheit innerhalb eines Unternehmens, die bestimmte Aufgaben oder Funktionen ausführt. Eine Firma ist der rechtliche Name oder die Bezeichnung eines Unternehmens oder Betriebs.
-
Was ist der Unterschied zwischen einem Konzern und einer Firma?
Ein Konzern ist ein Zusammenschluss mehrerer eigenständiger Unternehmen, die unter einer gemeinsamen Dachgesellschaft agieren. Eine Firma hingegen bezieht sich auf ein einzelnes Unternehmen, das unabhängig von anderen operiert. Ein Konzern kann mehrere Firmen besitzen und kontrollieren, während eine Firma in der Regel nur eine einzige Geschäftseinheit darstellt.
-
Ist die Schule eine Institution oder eine Organisation?
Die Schule kann als beides betrachtet werden. Als Institution bezieht sich die Schule auf das Bildungssystem und die damit verbundenen Normen und Werte. Als Organisation bezieht sich die Schule auf die Struktur und den Betrieb der Schule, einschließlich der Lehrkräfte, Schüler und Verwaltung.
-
Was ist der Unterschied zwischen Organisation und Institution?
Eine Organisation ist eine Gruppe von Menschen, die zusammenarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Eine Institution hingegen ist eine etablierte Struktur oder Einrichtung in der Gesellschaft, die bestimmte Funktionen erfüllt und oft über einen längeren Zeitraum besteht. Während Organisationen flexibel und veränderbar sind, haben Institutionen oft feste Regeln und Normen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.