Produkt zum Begriff Nachfrage:
-
Railroad Corporation
Railroad Corporation
Preis: 1.63 € | Versand*: 0.00 € -
Railroad Corporation 2
Railroad Corporation 2
Preis: 24.98 € | Versand*: 0.00 € -
Merz, Klaus: firma
firma , VOM PRAGER FRÜHLING ÜBER DEN MAUERFALL BIS ZUR FINANZKRISE UND DER FUßBALLMEISTERSCHAFT Verdichtet im MIKROKOSMOS EINER FIRMENGESCHICHTE entfaltet KLAUS MERZ die Kulisse der letzten fünf Jahrzehnte und erzählt wie beiläufig auch VOM EIGENEN "IN DER WELT SEIN". In GROßER POETISCHER ANSCHAULICHKEIT gibt er dabei weit mehr preis als manch beflissener Lebensbericht. Es klingt alles ein wenig anders und doch vertraut in der "firma" - in diesem Eindruck wandert man an der Hand des Autors in den zweiten Teil des Buches. In Form von Gedichten führt Merz darin hoch "Über den Zaun hinaus": INS TIEFE, INS WEITE. VIELFACH AUSGEZEICHNETE KUNST DER VERDICHTUNG VON KLAUS MERZ Mit einem Augenzwinkern verdichtet der vielfach ausgezeichnete Lyriker und Romancier Klaus Merz die EIGENE AUTOBIOGRAPHIE zu einer Firmensaga. Die großen Umbrüche unserer Zeit spiegeln sich darin ebenso wider wie die KLEINEN MENSCHLICHEN TRAGÖDIEN des Alltags. Mühelos lässt Merz in manch unscheinbarer Episode das WESEN DES ZWISCHENMENSCHLICHEN durchschimmern - und zeigt wieder, wie aufregend es sein kann, die Welt mit dem Blick des Lyrikers, des Verdichters wahrzunehmen. Eine BESONDERE SCHULE DER WAHRNEHMUNG, veredelt mit acht eigens angefertigten PINSELZEICHNUNGEN VON HEINZ EGGER. "Wie Blitze in der Nacht leuchten seine Texte in die Welt." Süddeutsche Zeitung, Stefan Sommer , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Kuhlmann, Jens: Konzern- und Umwandlungsrecht
Konzern- und Umwandlungsrecht , Dieser Schwerpunkte-Band behandelt ein Rechtsgebiet, das eigenständig oder im Zusammenhang mit dem Wahlfach ""Wirtschaftsrecht, Unternehmens-/Gesellschaftsrecht"" an vielen Universitäten als Schwerpunktfach angeboten wird. Der wachsenden Bedeutung für angehende Juristen tragen die Autoren mit diesem Band Rechnung und ermöglichen mit einer auf das Wesentliche konzentrierten Darstellung einen klar strukturierten Einstieg in die Materie. Die Spezialmaterien des Konzern- und Umwandlungsrechts sind in das allgemeine Gesellschaftsrecht eingebettet. Der Band behandelt daher zum besseren Verständnis der Berührungspunkte auch dessen Schnittstellen zum allgemeinem Gesellschaftsrecht. Der Inhalt im Einzelnen: Im Kapitel ""Konzernrecht"" wird das Recht des faktischen und des Vertragskonzerns für AG und GmbH dargestellt. Zunächst werden die allgemeinen Grundlagen zu Begriffen wie Unternehmen, Abhängigkeit, Konzern erläutert. Es folgen dann speziellere Ausführungen zum faktischen Konzern und zum (enger geknüpften) Vertragskonzern. Das Kapitel ""Umwandlungsrecht"" stellt die Struktur des Umwandlungsgesetzes dar und erläutert die praktisch wichtigsten Umwandlungsfälle Verschmelzung, Spaltung und Formwechsel mit ihren klausur- und prüfungsrelevanten Besonderheiten. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den vielfältigen Anspruchsgrundlagen, ihren Voraussetzungen und Rechtsfolgen. Zahlreiche Übersichten, Beispiele und ausführlich gelöste Fälle machen den komplexen Stoff anschaulich und handhabbar. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 37.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Unternehmen ihre Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen steigern, um ihr Geschäft zu erweitern?
Unternehmen können ihre Nachfrage steigern, indem sie gezieltes Marketing betreiben, um potenzielle Kunden anzusprechen. Außerdem können sie ihre Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich verbessern, um bestehende Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Zudem können sie Partnerschaften mit anderen Unternehmen eingehen, um ihre Reichweite zu vergrößern und neue Märkte zu erschließen.
-
Welche Faktoren beeinflussen die Nachfrage nach Konsumgütern in der heutigen Gesellschaft?
Die Faktoren, die die Nachfrage nach Konsumgütern beeinflussen, sind das Einkommen der Verbraucher, ihre Präferenzen und Trends sowie der Preis der Güter. Veränderungen in diesen Faktoren können die Nachfrage steigern oder senken. Marketingstrategien, Werbung und saisonale Einflüsse können ebenfalls die Nachfrage beeinflussen.
-
Wie können Unternehmen ihre Produktionskapazität erweitern, um mit wachsender Nachfrage umzugehen?
Unternehmen können ihre Produktionskapazität erweitern, indem sie neue Maschinen und Technologien einführen, zusätzliche Arbeitskräfte einstellen und ihre Produktionsprozesse optimieren. Sie können auch in neue Standorte investieren oder bestehende Anlagen ausbauen, um die steigende Nachfrage zu bewältigen. Eine enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern kann ebenfalls dazu beitragen, die Produktionskapazität zu erhöhen.
-
Woran erkenne ich die Nachfrage- und Angebotsfunktion?
Die Nachfragefunktion zeigt den Zusammenhang zwischen dem Preis eines Gutes und der Menge, die die Konsumenten kaufen möchten. Sie hat eine abnehmende Steigung, da bei höheren Preisen weniger nachgefragt wird. Die Angebotsfunktion hingegen zeigt den Zusammenhang zwischen dem Preis eines Gutes und der Menge, die die Produzenten bereit sind anzubieten. Sie hat eine steigende Steigung, da bei höheren Preisen mehr angeboten wird.
Ähnliche Suchbegriffe für Nachfrage:
-
Feldkamp, Michael F.: Die Institution
Die Institution , Am 7. September 1949, gut viereinhalb Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs und dem Ende der nationalsozialistischen Diktatur, konstituierte sich in Bonn der Bundestag als Verfassungsorgan der Bundesrepublik. Damit ist der 7. September 1949 zugleich der Geburtstag der Bundesrepublik Deutschland. Wie die Arbeit im Bundestag gestaltet und organisiert wird, welchen politischen Einflüssen sowie gesamtgesellschaftlichen und kulturellen Entwicklungen der Bundestag und seine Mitglieder im Laufe der Geschichte ausgesetzt waren, ist Gegenstand dieses Buches. Der Parlamentshistoriker Michael F. Feldkamp befasst sich seit nahezu 30 Jahren mit der Geschichte des "Hohen Hauses" und präsentiert sie in dem er die Wahlperioden einzeln betrachtet. So werden Unterschiede und Veränderungen in besonderer Weise deutlich und einzigartige historische Blicke auf die Institution und ihre Protagonisten gewährt. , >
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Organisation (Vahs, Dietmar)
Organisation , Führendes Lehrbuch zur Organisation im deutschsprachigen Raum. Anhand der fiktiven Speedy GmbH und der über 180 interessanten Praxisbeispiele bekannter Unternehmen vor allem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Organisationsfragen grundlegend und praxisnah erörtert. Im Mittelpunkt stehen die Konzepte der Primär- und Sekundärorganisation, das Prozessmanagement und das Change Management. In der 11. Auflage neu: Durchgängige Aktualisierung aller Themen, Neubearbeitung und Ergänzung der Unternehmensbeispiele aus der Praxis, Aufnahme neuer, relevanter Themen wie "Agiles Change Management". Mit einem aktuellen Ausblick "Organisation - quo vadis?" Mit Lernzielen, Kontrollfragen und Lösungen sowie umfangreichem Instrumentarium für die Praxis. Online lesen auf myBook+. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 11. überarbeitete und erweiterte Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230704, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Praxisnahes Wirtschaftsstudium##, Autoren: Vahs, Dietmar, Auflage: 23011, Auflage/Ausgabe: 11. überarbeitete und erweiterte Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 695, Keyword: Change; Digitalisierung; Holokratie; Organisation; Prozessmanagement; Vahs; agiles Change Management, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Business / Management~Management~Management / Organisationsmanagement~Organisationsmanagement~Organisationstheorie, Fachkategorie: Business process / operations management~Organisationstheorie und -verhalten, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 233, Breite: 179, Höhe: 42, Gewicht: 1271, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2635439, Vorgänger EAN: 9783791042817 9783791034379 9783791031743 9783791028873 9783791026626, Autor: 9783791025841 9783791034201 9783791042787 9783791042794 9783791042800, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0300, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.99 € | Versand*: 0 € -
Personalmanagement - Führung - Organisation
Personalmanagement - Führung - Organisation , Das Standardlehrbuch vollständig überarbeitet Personalmanagement - Führung - Organisation: eine Trias, die sich mit menschlichem Verhalten in unterschiedlichen sozialen Kontexten - von Unternehmen über Non-Profit-Organisationen bis hin zu informellen sozialen Gruppen und Ethik im Management - beschäftigt. Die Autorinnen und Autoren führen auf Basis vielfältiger theoretischer Zugänge Studierende und interessierte Praktikerinnen und Praktiker in zentrale management- und organisationstheoretische Problemstellungen ein, die aus dem Zusammenspiel von Menschen und Organisationen entstehen. Sich daraus ergebende Fragestellungen sind z. B.: Wie gelingt die Rekrutierung der richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Was ist gute Führung? Welche Organisationsformen sind für welche Aufgaben besonders geeignet? Welche Bedeutung haben Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt? Diese und weitere Fragen werden in kompakter Form diskutiert, mit theoretischen Konzepten verständlich unterlegt und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Die Kapitel dieses Standardwerks wurden entweder komplett neu verfasst oder gründlich überarbeitet und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 52.00 € | Versand*: 0 € -
Grunderwerbsteuer im Unternehmen
Grunderwerbsteuer im Unternehmen , Dieses neue Handbuch befasst sich mit den für Unternehmen besonders relevanten Aspekten der Grunderwerbsteuer (GrESt) und erläutert die anspruchsvollen Regelungen. Es ist themenbezogen aufgebaut , um Praktikern den Zugang zur jeweils einschlägigen Problematik zu erleichtern. Die Autorinnen und Autoren des Werkes stammen aus allen relevanten Bereichen und erläutern die Sachverhalte, mit denen sie tagtäglich befasst sind. Das für die Praxis konzipierte Handbuch stellt die wichtigsten Themen und Schwerpunkte in den Vordergrund . Orientierung für die Praxis Die Grunderwerbsteuer (GrESt) hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Unternehmenssteuer entwickelt. Ihr unterliegen nicht nur Rechtsgeschäfte, die auf die Übertragung von Grundstücken gerichtet sind, sondern auch solche, mit denen Anteile an grundbesitzenden Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften übertragen werden. Unternehmen und ihre Berater müssen die grunderwerbsteuerlichen Voraussetzungen und Auswirkungen also immer im Blick behalten. Themen: Unterschiedliche Grundstücksübertragungen innerhalb eines Unternehmens oder Konzerns Übertragung von Anteilen an grundbesitzenden Gesellschaften Besonderheiten bei Familienunternehmen und börsennotierten Unternehmen Umwandlungen Fragen der ertragsteuerlichen Behandlung, der Bewertung, des Verfahrens und der Compliance Autoren aus der Praxis Die Autorinnen und Autoren kommen aus Richterschaft, Finanzverwaltung und Beratung. Sie verfügen über langjährige Praxiserfahrung und beleuchten die Themen aus allen Blickwinkeln. Ihre Erläuterungen sind praxisnah und mit einer Vielzahl von Beispielfällen angereichert. So machen sie die besonderen unternehmensbezogenen Probleme der Grunderwerbsteuer greif- und lösbar. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230905, Produktform: Leinen, Redaktion: Loose, Matthias~Broemel, Karl~Mörwald, Frieder B., Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2023, Keyword: Anteilsübertragungen; Grunderwerbsteuer; Unternehmen, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Abgabe - Abgabenordnung - AO~Steuergesetz~Steuerrecht - Steuergesetz, Fachkategorie: Steuer- und Abgabenrecht, Warengruppe: HC/Steuern, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVII, Seitenanzahl: 1083, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt , Dr. Otto, Verlag: Schmidt , Dr. Otto, Verlag: Verlag Dr. Otto Schmidt KG, Länge: 245, Breite: 182, Höhe: 48, Gewicht: 1540, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 169.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind Einflussfaktoren auf Angebot und Nachfrage?
Einflussfaktoren auf das Angebot sind unter anderem die Produktionskosten, die Verfügbarkeit von Ressourcen, technologische Fortschritte und staatliche Regulierungen. Einflussfaktoren auf die Nachfrage sind unter anderem das Einkommen der Verbraucher, ihre Präferenzen und Bedürfnisse, der Preis des Guts sowie demografische und soziale Faktoren.
-
Wo ist der Hauptsitz deiner Firma/Organisation/Institution? Was sind die wichtigsten Gründe für die Wahl dieses Standorts?
Der Hauptsitz unserer Firma befindet sich in Berlin, Deutschland. Wir haben uns für diesen Standort entschieden, da Berlin ein wichtiger Wirtschaftsstandort in Europa ist, eine vielfältige und talentierte Arbeitskraft bietet und eine gute Infrastruktur für internationale Geschäfte bietet.
-
Was ist das Verhältnis von Angebot und Nachfrage?
Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage beschreibt das Zusammenspiel zwischen der Menge an Gütern oder Dienstleistungen, die von Anbietern angeboten werden, und der Menge, die von Konsumenten nachgefragt wird. Wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage, spricht man von einem Überangebot. Ist die Nachfrage größer als das Angebot, liegt eine Nachfrageüberhang vor. Ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage entsteht, wenn die Menge, die angeboten wird, genau der Menge entspricht, die nachgefragt wird.
-
Wie beeinflusst die Nachfrage das Preisniveau bei Auktionen?
Die Nachfrage bei Auktionen beeinflusst das Preisniveau, da ein höheres Interesse zu höheren Geboten führt. Ein niedriges Interesse hingegen kann zu niedrigeren Verkaufspreisen führen. Das Preisniveau bei Auktionen wird somit durch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage bestimmt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.