Domain grossfirmen.de kaufen?

Produkte zum Begriff Kultur:


  • Lüsebrink, Hans-Jürgen: Frankreich. Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Kultur, Mentalitäten
    Lüsebrink, Hans-Jürgen: Frankreich. Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Kultur, Mentalitäten

    Frankreich. Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Kultur, Mentalitäten , Das weitere Erstarken rechter Parteien und die Corona-Pandemie haben zu politischen und wirtschaftlichen Konflikten in Frankreich geführt. Doch was sind die Hintergründe der aktuellen Situation, wie ist die französische Gesellschaft strukturiert, wie funktioniert das politische System? - Diese Einführung beschreibt die politischen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und mentalen Strukturen, die die gegenwärtige Situation der französischen Gesellschaft prägen und vermittelt ein grundlegendes Verständnis für unser Nachbarland. Ausführlich beschäftigt sich der Autor mit dem historischen Gedächtnis Frankreichs, den Medien, den Kulturinstitutionen sowie mit den für Frankreichs Kulturpolitik wichtigen Bezügen zu den frankophonen Staaten und Kulturen außerhalb Europas. - Für die fünfte Auflage wurde der Band umfassend aktualisiert und erweitert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Gesellschaft als imaginäre Institution (Castoriadis, Cornelius)
    Gesellschaft als imaginäre Institution (Castoriadis, Cornelius)

    Gesellschaft als imaginäre Institution , Entwurf einer politischen Philosophie , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 19900325, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#867#, Autoren: Castoriadis, Cornelius, Seitenzahl/Blattzahl: 612, Keyword: Das Imaginäre; Gesellschaft; Institution; Marxismus; STW 867; STW867; Soziologie; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 867, Fachschema: Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Philosophie / Philosophiegeschichte~Politik / Theorie, Philosophie~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Soziologie~Gesellschaft / Theorie, Philosophie, Wissenschaften~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Zwanzigstes Jahrhundert, Fachkategorie: Politikwissenschaft~Moderne Philosophie: nach 1800~Soziale und politische Philosophie, Region: Frankreich, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Fachkategorie: Sozialtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 105, Breite: 174, Höhe: 37, Gewicht: 490, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1727075

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • KULTUR DIAKONIE
    KULTUR DIAKONIE

    KULTUR DIAKONIE , Der Begriff Kulturelle Diakonie (Gotthard Fuchs) bzw. Kulturdiakonie (Ludwig Mödl) ist weitgehend nicht rezipiert. Das schafft Raum und Notwendigkeit für Interpretationen: Welcher Kulturbegriff müsste in der (katholischen) Kirche zur Anwendung kommen, wenn sie als maßgeblicher Teil einer lebendigen modernen Gesellschaft verstanden und akzeptiert werden soll? Wie kann das Evangelium, die Botschaft vom Reich Gottes und die Gegenwartskultur zusammengebracht werden, so dass das Leben, der Lebensraum, die Lebenswelt sinnstiftend und menschenwürdig gestaltet werden kann? Diese hier diskutierten Fragestellungen stehen in engem Zusammenhang mit den aktuellen kirchlichen Reformbestrebungen. Die Beiträge von José Tolentino Kardinal Calaça de Mendonça, Gianfranco Kardinal Ravasi sowie Wolfgang Beck, Friedrich M. Ebertz, Friederike Dostal, Marc Grandmontagne, Bernhard Kirchgessner, Stefan Klöckner, Ludwig Mödl fragen zum einen nach dem kirchlichen Verständnis von Kultur sowie Diakonie, versuchen den Begriff der Kulturdiakonie zu bestimmen und benennen dessen Problematik. Sie thematisieren das aktuelle Verhältnis zwischen (vorrangig katholischer) Kirche und Kultur in der modernen Gesellschaft und beleuchten das Potenzial des Verhältnisses von Kirche und Kultur bzw. die Kultur als Ort der Theologie, der Homiletik und Pastoral, der Neuevangelisierung und Glaubensweitergabe sowie das kulturelle Engagement der Kirche als Faktor des diakonalen kirchlichen Handelns bzw. im gesellschaftlichen oder kulturpolitischen Kontext. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • KeFir Kultur
    KeFir Kultur

    KeFir Kultur

    Preis: 2.95 € | Versand*: 3.95 €
  • Was versteht Arnold Gehlen unter Kultur und unter Institution?

    Arnold Gehlen versteht unter Kultur die Gesamtheit der geistigen und materiellen Errungenschaften einer Gesellschaft, die diese von Generation zu Generation weitergibt. Institutionen sind für ihn die festen und dauerhaften Formen, in denen Kultur zum Ausdruck kommt und sich in der Gesellschaft manifestiert. Sie dienen der Stabilisierung und Regulierung des sozialen Zusammenlebens.

  • Was ist der Unterschied zwischen Betrieb, Unternehmen und Konzern?

    Ein Betrieb bezieht sich auf eine einzelne Einheit, die eine bestimmte wirtschaftliche Tätigkeit ausübt. Ein Unternehmen hingegen bezeichnet eine Organisation, die aus mehreren Betrieben bestehen kann und in der Regel eine rechtliche Einheit bildet. Ein Konzern ist eine Gruppe von Unternehmen, die unter einer gemeinsamen Leitung stehen und oft in verschiedenen Branchen oder Ländern tätig sind.

  • Was ist ein Betrieb Unternehmen Firma?

    Was ist ein Betrieb Unternehmen Firma? Ein Betrieb ist eine organisatorische Einheit, die Güter oder Dienstleistungen produziert oder anbietet. Ein Unternehmen ist eine rechtliche Einheit, die wirtschaftliche Aktivitäten ausführt und Gewinne erzielt. Eine Firma ist der rechtlich geschützte Name eines Unternehmens, unter dem es am Markt agiert. Zusammen bilden Betrieb, Unternehmen und Firma die Grundlage für wirtschaftliche Aktivitäten und den Handel von Waren und Dienstleistungen.

  • Wie beeinflussen Romane die Kultur und Gesellschaft?

    Romane können die Kultur und Gesellschaft beeinflussen, indem sie neue Ideen und Perspektiven präsentieren, die zum Nachdenken anregen. Sie können auch soziale Probleme aufzeigen und zur Diskussion anregen. Darüber hinaus können Romane das Bewusstsein für verschiedene Themen schärfen und Empathie für andere schaffen.

Ähnliche Suchbegriffe für Kultur:


  • Kultur pur
    Kultur pur

    Alles andere als angestaubt ist die glanzvolle Geschichte des Osnabrücker Landes! Enthaltene Leistungen: 2 x Übernachtungen in einem der komfortablen Doppelzimmer mit reichhaltigem Frühstücksbüffet, freie Nutzung der Sauna und des Fitnessbereiches sowie ein kostenloser Parkplatz am Haus, 1 x Exemplar Merian 'Osnabrück und Osnabrücker Land', 1 x Eintritt und Führung im Museum & Park Kalkriese - gehen Sie auf die Spuren der Römer, 1 x Eintritt in das Felix-Nussbaum-Museum , 1 x 3- Gänge- Kultur- Menü im Restaurant 'Heinrichs'

    Preis: 219.00 € | Versand*: 0 €
  • Deutschland - Kultur & Landschaft
    Deutschland - Kultur & Landschaft

    Deutschland - Kultur & Landschaft , Die Mitte , > , Erscheinungsjahr: 202202, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hauffe, Thomas~Kiecol, Daniel~Arens, Detlev, Seitenzahl/Blattzahl: 704, Fachschema: Deutschland / Bildband, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Bildbände/Deutschland, Fachkategorie: Orte und Menschen: Sachbuch, Bildbände, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: koenemann.com GmbH, Verlag: koenemann.com GmbH, Länge: 348, Breite: 288, Höhe: 47, Gewicht: 4335, Produktform: Kartoniert, Genre: Reise, Genre: Reise, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer, WolkenId: 2732679

    Preis: 33.33 € | Versand*: 0 €
  • Deutschland - Kultur & Landschaft
    Deutschland - Kultur & Landschaft

    Deutschland - Kultur & Landschaft , Der Süden , > , Erscheinungsjahr: 202202, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hauffe, Thomas~Kiecol, Daniel~Arens, Detlev, Seitenzahl/Blattzahl: 720, Fachschema: Deutschland / Bildband, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Bildbände/Deutschland, Fachkategorie: Orte und Menschen: Sachbuch, Bildbände, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: koenemann.com GmbH, Verlag: koenemann.com GmbH, Länge: 348, Breite: 288, Höhe: 50, Gewicht: 4430, Produktform: Kartoniert, Genre: Reise, Genre: Reise, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer, WolkenId: 2732680

    Preis: 33.33 € | Versand*: 0 €
  • Tour de Kultur
    Tour de Kultur

    Enthaltene Leistungen: 2 x Übernachtung, 2 x Frühstücksbuffet, 2 x 3-Gang-Menue, 1 Flasche Wasser pro Zimmer, kostenfreier Parkplatz

    Preis: 119.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Kultur in einem Unternehmen?

    Was ist Kultur in einem Unternehmen? Kultur in einem Unternehmen bezieht sich auf die gemeinsamen Werte, Normen und Verhaltensweisen, die von den Mitarbeitern geteilt werden. Sie prägt die Art und Weise, wie Mitarbeiter miteinander interagieren, Entscheidungen treffen und Probleme lösen. Eine starke Unternehmenskultur kann dazu beitragen, Mitarbeiter zu motivieren, die Zusammenarbeit zu fördern und die Identifikation mit dem Unternehmen zu stärken. Letztendlich beeinflusst die Unternehmenskultur das Arbeitsumfeld und den Erfolg des Unternehmens.

  • Wie beeinflusst die Filmindustrie die Gesellschaft und Kultur?

    Die Filmindustrie beeinflusst die Gesellschaft, indem sie Themen und Ideen verbreitet, die das Denken und Verhalten der Menschen beeinflussen können. Sie kann Stereotypen verstärken oder brechen und so das Bewusstsein für Vielfalt und Toleranz fördern. Filme können auch historische Ereignisse und kulturelle Traditionen darstellen und somit das kulturelle Verständnis und die Identität stärken.

  • Wie beeinflusst die Filmindustrie unsere Kultur und Gesellschaft?

    Die Filmindustrie beeinflusst unsere Kultur und Gesellschaft, indem sie Themen und Ideen verbreitet, die das Denken und Verhalten der Menschen beeinflussen. Filme können gesellschaftliche Normen und Werte reflektieren und verändern. Sie haben auch die Macht, soziale Probleme aufzuzeigen und Diskussionen darüber anzuregen.

  • Wie beeinflussen verschiedene Generationen unsere Gesellschaft und Kultur?

    Verschiedene Generationen bringen unterschiedliche Perspektiven, Werte und Erfahrungen in die Gesellschaft ein, die die Kultur vielfältiger machen. Ältere Generationen können Traditionen bewahren und Werte weitergeben, während jüngere Generationen neue Ideen und Technologien einführen und den Wandel vorantreiben. Der Dialog und der Austausch zwischen den Generationen sind entscheidend für eine dynamische und inklusive Gesellschaftsentwicklung.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.